Petzold: Lohndirigismus lähmt unsere Wirtschaft
Mindestlöhne vernichten Arbeitsplätze und behindern Wettbewerb

 

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Ulrich Petzold warnt seine Partei, in der Frage der gesetzlichen Mindestlöhne vor der SPD einzuknicken.

Wittenberg/Berlin (wg). Durch den Beschluss der Bundesregierung, die tarifvertraglich vereinbarten Mindestlöhne für die Briefzusteller der Deutschen Post AG für allgemeinverbindlich zu erklären, hat die Mindestlohn-Debatte noch an Schärfe gewonnen. „Es wäre ein großer Fehler, wenn nun auch in anderen Wirtschaftsbereichen per Gesetz Mindestlöhne festgeschrieben werden“, kritisiert Petzold. SPD und Linke suchten im Lager der Transferempfänger nach Mehrheiten, statt sich um die Normalverdiener zu kümmern, die für jede staatliche Wohltat umso mehr zur Kasse gebeten würden. mehr

 
 
 
 

 

Hans-Heinrich JordanBernd HeynemannUda HellerUllrich PetzoldDr. Bergner